Augen auf beim Hundekauf

Dieses, im Wochenblatt veröffentlichte Bild zeigt Zustände, die man keinem Hund zumuten sollte. Deshalb Augen auf beim Hundekauf!

Seit Oktober gelten auf Ebay strengere Richtlinien für den Handel mit Hunde- und Katzenwelpen. Achten Sie beim Kauf Ihres vierbeinigen Familienmitglieds unbedingt darauf, wo es herkommt. Sie wollen schließlich die nächsten zehn oder 15 oder noch mehr Jahre gemeinsam leben, glücklich, gesund und fröhlich. Ein Hund oder eine Katze aus Massenvermehrung ist schlecht aufgezogen und unzureichend oder gar nicht sozialisiert. Oft sind solche Tiere ständig krank, viele verhaltensgestört. Es kostet dann viel Zeit, Nerven, Herzeleid und noch mehr Geld, sie zu behandeln – ohne Erfolgsgarantie. Außerdem sorgt der Kauf bei Händlern bzw. Vermehrern für eine Nachfrage, die die tierschutzwidrige “Produktion” von “Nachschub” und die Ausbeutung der Elterntiere anheizt. Über die Welpenmafia kann man sich gut informieren. Im Internet kann man aber auch seriöse Züchter von Hunden und Katzen finden. Oder man nimmt Kontakt zu seriösen Tierheimen auf, wo in Not geratene Tiere aufgenommen, gepflegt und weitervermittelt werden. Wir beraten Sie gern schon vor der Anschaffung eines Haustiers.

Adresse

Analog finden Sie uns hier:
Dossenheimer Landstr. 48
69121 Heidelberg-Handschuhsheim

 

Unser Praxis-Blog

Hier wollen wir Neuigkeiten und Gedanken aus der Praxis vorstellen. Nicht nur sachliche Infomationen rund um´s Tier, sondern Interessantes, Bewegendes und der Blick über den Tellerand.

Ihre Anregungen nehmen wir gerne auf. Bitte senden SIe uns eine E-Mail

 

Kategorien

Neueste Beiträge